Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen zur Aktion "Depotwechsel"
1. Wer ist prämienberechtigt?
An der Aktion teilnehmen, können sowohl Neu- als auch Bestandskunden der Fiero Vermögensberatung GmbH & Co. KG, nachfolgend kurz FIERO genannt.
2. Wofür wird die Prämie bezahlt?
Sie erhalten die Prämie für:
- Investmentfonds, die mittels Depotübertrag von einer Fremdbank zu einem über FIERO vermittelten Depot bei einer unserer Partnerbanken übertragen werden.
- Sollten Sie bereits bei einer unserer Partnerbanken Ihr Depot führen, so erhalten Sie die Prämie auch, wenn Sie einen Vermittlerwechsel zur FIERO vornehmen.
- Kauf von Investmentanteile in das über FIERO vermittelte Depot
- Investition in eine unserer Vermögensverwaltungen (Dimensional, easyfolio)
Der Gegenwert der Investmentfonds, die Sie zu uns übertragen oder neu bei uns anlegen, welche zur Prämienberechnung herangezogen werden sowie auch die nicht an der Prämienaktion teilnehmenden Fondsbestände (z.B. von Bestandskunden) müssen mindestens 24 Monate bei uns bleiben, damit Sie die Prämie erhalten.
3. Wie erfolgt die Prämienberechnung?
Die Prämienhöhe wird anhand des Wertes der übertragenen Fondsanteile zum Zeitpunkt ihres Eingangs, des Vermittlerwechsels oder des Kaufs der Fondsanteile berechnet. Werden mehrere Optionen genutzt (z.B. Übertragung von Fondsanteilen und Vermittlerwechsel), ist der Depotwert ab dem Datum maßgeblich, an dem die letzten Fondsanteile eingebucht werden. Nicht prämienberechtigte Wertpapiere und Investmentfonds werden in Punkt 7 detailliert beschrieben.
4. Was passiert, wenn der für die Prämienberechnung herangezogene Depotwert unter das notwendige Depotvolumen von 50.000,-- Euro sinkt?
Reduziert sich das Depotvolumen dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum hinweg unter das für die Prämienzahlung erforderliche Mindestvolumen von 50.000 Euro, wird das niedrigere Depotvolumen als Grundlage für die Prämienberechnung herangezogen. Aufstockungen bei temporären Kursrückgängen sind möglich. Ein kurzzeitiges Unterschreiten des Depotvolumens (maximal 2 Wochen) aufgrund von Umschichtungen oder Kursschwankungen hat jedoch keinen Einfluss auf die Prämiengewährung.
5. Wann erfolgt die Auszahlung der Prämie?
Die Prämie wird in zwei Teilen ausbezahlt. Nach Ablauf von 12 Monaten werden 50% ausbezahlt, nach weiteren 12 Monaten erfolgt die Zahlung der weiteren 50% der Prämie. Die Auszahlung der Prämie erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach dem Fälligkeitstermin auf das Verrechnungskonto des Prämienberechtigten. Insgesamt muss der gesamte Fondsbestand mindestens 24 Monate bei FIERO verbleiben, um die volle Prämie zu erhalten. Ist dies nicht der Fall, so wird die Prämie lediglich anteilig ausbezahlt.
6. Welche Kosten entstehen?
Der inländische Depotübertrag von Fondsanteilen und der Vermittlerwechsel für ein bereits bestehendes Depot bei einer unserer Partnerbanken zur FIERO sind kostenlos. Für den Handel mit Investmentfonds fallen bei einigen Instituten (z.B. Comdirect, DAB, FIL Fondsbank) Transaktionskosten an.
7. Wann erfolgt keine Prämienzahlung und welche Wertpapiere sind nicht prämienberechtigt?
Prämien können nur für Investmentfonds bezahlt werden, für die, die FIERO sogenannte Bestandsprovisionen erhält. Hier ist es wichtig, dass unsere Partnerbanken auch die Erlaubnis haben, Bestandsprovisionen an FIERO weiterzuleiten (z.B. Depoteröffnungsprozess bei Comdirect).
Wertpapiere (wie z.B. Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine und Aktien), für die keine Bestandsprovisionen an die FIERO vergütet werden, sind von der Prämienaktion somit ausgeschlossen.
Für folgende Fondsanteile können ebenso keine Prämie gezahlt werden:
ETFs, Fondsanteile der DEKA Investments, Union Investment, Investmentfonds im Exklusivvertrieb anderer Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Vermittler, Offene Immobilienfonds, Institutionelle Tranchen, Fonds, die sich in Auflösung befinden (z.B. CS Euroreal, KanAm grundinvest, AXA Immoselect, SEB Immoinvest etc.), Riester-Verträge, Rürup-Verträge, fondsgebundene Lebensversicherungen und alle Fonds, für welche FIERO keine Bestandsprovisionen erhält
Gerne informieren wir Sie auf Anfrage im Voraus über die Prämienberechtigung der von Ihnen gewünschten Fonds. Sollten Sie sich unsicher sein, so fragen Sie bitte lieber einmal zu viel als zu wenig nach.
Überträge, welche zu Lasten bereits bestehender Depots bei FIERO erfolgen, sind ebenfalls von der Prämienzahlung ausgeschlossen. Grundsätzlich gilt, dass FIERO nur dann eine Prämie bezahlt, wenn sie hierfür auch eine von den Partnerbanken erhält. Sollte z.B. während des Prämienzeitraums (24 Monate) eine Änderung dahingehend erfolgen, dass Bestandprovisionen an FIERO nicht mehr ausgekehrt werden dürfen (z.B. aufgrund gesetzlicher Änderungen), dann kann auch keine Prämie bezahlt werden.
8. Können Teilnehmer von der Prämienaktion ausgeschlossen werden?
Um einen fairen Wettbewerb für alle Teilnehmer zu gewährleisten, behalten wir uns vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, die versuchen, die Aktion zu missbrauchen. Dazu zählt beispielsweise das kurzfristige Hin- und Herübertragen von Fondsbeständen während des Aktionszeitraums.
9. Wie kann teilgenommen werden?
Die Teilnahme erfolgt über das Online-Teilnahmeformular auf unserer Webseite. Bitte füllen Sie dieses entsprechend aus und nehmen Sie im Anschluss die Depoteröffnung bzw. den Vermittlerwechsel vor. Sollten Sie den Neukauf von Fondsanteilen erwägen, so füllen Sie bitte genauso den Teilnahmecoupon aus.
Sofern schriftliche Unterlagen für die Depoteröffnung, den Depotübertrag und / oder Vermittlerwechsel anfallen, so senden Sie diese bitte bis spätestens 30.06.2025 an:
Fiero Vermögensberatung GmbH & Co. KG
Bogenstr. 41
90459 Nürnberg
10. Kann man nachträglich an der Prämienaktion teilnehmen?
Eine Teilnahme ist ausschließlich Aktionszeitraum möglich. Dieser endet am 30.06.2025. Allerdings wird es eine solche Aktion in regelmäßigen Abständen bei uns geben. Informieren Sie sich bitte regelmäßig über unsere Homepage, ob eine solche Aktion gerade aktiv ist.
11. Wie oft kann man an der Prämienaktion teilnehmen?
Sie können beliebig oft teilnehmen. Für jeden Depotübertrag, Vermittlerwechsel oder jede Einmalanlage kann die Prämie im Aktionszeitraum beantragt werden.
12. Wie ist die steuerliche Behandlung?
FIERO darf in steuerlichen Angelegenheiten nicht beraten. Bei Fragen zu den steuerlichen Auswirkungen eines Depotübertrags, insbesondere im Falle eines Gläubigerwechsels oder der Übertragung ausländischer Fonds mit Ertragsthesaurierung, sowie zur steuerlichen Behandlung der Geldprämie, wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.
13. Darf ich die Fondsanteile während des Aktionszeitraums verkaufen?
Ja, während des Aktionszeitraums unterliegen die Fondsanteile keinen Handelsbeschränkungen und können jederzeit veräußert werden. Sollte der Betrag nicht umgehend wieder in Investmentfonds investiert werden, für die die FIERO Bestandprovisionen erhält, so verringert oder erlischt jedoch der Prämienanspruch aus der Prämienaktion.
14. Darf ich während der Laufzeit der Prämienaktion Fondsumschichtungen innerhalb des Depots vornehmen?
Ja, Umschichtungen sind grundsätzlich möglich. Es gelten jedoch die gleichen Bedingungen wie in Punkt 12 beschrieben. Sollte der Betrag nicht umgehend wieder in Investmentfonds investiert werden, für die die FIERO Bestandprovisionen erhält, so verringert oder erlischt der Prämienanspruch aus der Prämienaktion.
15. Wie lange ist die Prämienaktion gültig?
Die Prämienaktion ist bis zum 30.06.2025 befristet und kann jederzeit vorzeitig beendet werden.
Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Partnerbanken.*
*AGB unserer Partnerbanken
www.fnz.de/recht/
www.ffb.de/produkte-und-services/formulare/
www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?redirected=900000&ePdfInstance=82678&ePageId=cori6762&pdf=&name=&combined=true
www.b2b.dab-bank.de/dabbnpparibas/Footer/Wichtige-Hinweise-und-AGB/AGB-und-PLV/
Teilnahmebedingungen zur Aktion "Freunde werben Freunde"
- Die Teilnahme an der Aktion erfolgt ausschließlich über das Online-Formular der Aktion „Kunden werben Kunden“.
- Werber und Geworbene dürfen nicht die gleiche Person sein.
- Der Werber ist Kunde der Fiero Vermögensberatung GmbH & Co. KG.
- Die geworbene Person (war in den letzten 12 Monaten kein Kunde der Fiero Vermögensberatung) ist volljährig, derzeit kein Kunde der Fiero Vermögensberatung und eröffnet erfolgreich ein über Fiero vermitteltes Depot oder führt einen Vermittlerwechsel zu Fiero durch. Die Bedingungen unter Punkt 6 müssen für den Erhalt des Gutscheins erfüllt werden.
- Der Neukunde widerruft weder die Depoteröffnung und/oder den Auftrag zum Vermittlerwechsel.
- Das neu eröffnete Depot des geworbenen Neukunden muss ein Mindestfondsvolumen von 10.000 € aufweisen. Dabei ist es unerheblich, ob die Fondsanteile vor oder nach dem Vermittlerwechsel erworben wurden. Das Mindestvolumen muss innerhalb eines Monats nach Depoteröffnung erreicht werden. Das Mindestanlagevolumen muss in Investmentfonds investiert werden. Ausgenommen sind ETFs, Fondsanteile der DEKA Investments, Union Investment, Dimensional Fund Advisors, Investmentfonds im Exklusivvertrieb anderer Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Vermittler, Offene Immobilienfonds, Institutionelle Tranchen, Fonds, die sich in Auflösung befinden (z.B. CS Euroreal, KanAm grundinvest, AXA Immoselect, SEB Immoinvest etc.), Riester-Verträge, Rürup-Verträge, fondsgebundene Lebensversicherungen und alle Fonds, für welche FIERO keine Bestandsprovisionen erhält.
- Die Prämie wird etwa 6 Monaten nach Eingang der Depoteröffnungsunterlagen bzw. des Vermittlerwechselauftrags versandt, sofern die Mindestanlagesumme erreicht wurde. Die Zustellung erfolgt grundsätzlich per E-Mail (auf Wunsch auch gerne postalisch) an die werbende und die geworbene Person.
- Bei begründetem Verdacht auf Missbrauch der Aktion behalten wir uns das Recht vor, betroffene Personen von der Teilnahme auszuschließen.
- Die geworbene Person erklärt sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Daten bei Fiero Vermögensberatung gespeichert werden dürfen.
- Dieses Angebot kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert oder zurückgezogen werden und gilt nur, solange es auf unserer Webseite angezeigt wird.
*Amazon.de-Gutscheine unterliegen Einschränkungen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf:
www.amazon.de/gc-legal
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